Über Auto Peter

Über uns

Die Firma Auto Peter wurde im Januar 2004 in München gegründet. Mit einem kleinen Grundstück wurde in München Riem das Fundament für ein bis heute stetig wachsendes Unternehmen gelegt.

2006 wurde der Bestand, nach einer Erweiterung des Grundstücks von zehn auf 20 Fahrzeuge aufgestockt.

2007 wurde ein renommiertes Autohaus in der Graflinger Straße in München übernommen und der Bestand weiter aufgestockt. So wurde der richtige Weg in die gebrauchte Qualitätsklasse geebnet. Spezialisiert hat sich die Firma auf ehrliche, in Deutschland laufende Fahrzeuge bis 10.000 Euro. Im Bestand befanden und befinden sich auch Fahrzeuge über 10.000 Euro mit lückenloser Historie. Beginnend mit der Wirtschaftskrise Ende 2008 Anfang 2009 wurde das Unternehmen sehr beansprucht. Wir konnten die schwere Hürde überstehen.

Mit dem Umzug von München nach München Ottobrunn im Jahr 2009 hat der Betrieb einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung wahrgenommen.

Im Juni 2011 wurde in ein nahe liegendes Partnerunternehmen investiert, um den Käufern für gebrauchte Automobile bessere Serviceleistungen zu bieten. Im Jahr 2012 wurde die Firma Autohobby Ottobrunn mit allen Anteilen übernommen. 2014 wurde die Tochtergesellschaft Auto Peter Technik gegründet, um auch für Kunden und Partner in der Region mehr Dienstleistungen zu bieten. Unter den Partnern sind renommierte Unternehmen sowie Versicherungen im Portfolio. 2015 wurde das Nachbargrundstück übernommen um noch mehr Auswahl anbieten zu können. Im Frühjahr 2016 wurde mit dem Autotransporter ein Kindheitstraum erfüllt und so noch mehr Flexibilität geschaffen.

Mit der Erweiterung der Führerscheinklasse bis 7,5 Tonnen, ist es uns möglich mit unseren logistischen Möglichkeiten bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig abzuholen, bzw. zu liefern. Seit 2017 sind wir offizieller Partner von TÜV-Süd. Die renommierte Prüforganisation kann nicht nur Hauptuntersuchungen durchführen, sondern unter anderem auch Änderungen eintragen.
 
Mit unseren Lagermöglichkeiten in Riemerling und Otterfing, können wir bis zu 20 Fahrzeuge exklusiv einlagern. Diesen Service bieten wir jedoch nur absoluten Premiumkunden bzw. Partnern an.
 
Seit 2018 bieten wir in unserem Ausstellungsbereich in Otterfing eine umfangreiche Auswahl an Oldtimern und Sportwagen.
 
2020, wurde unser Unternehmen aufgrund der Corona-Pandemie erneut stark beeinträchtigt! Wir sind der Überzeugung, dass durch ehrliche und nachhaltige Arbeit  jede Art von Krise gemeistert werden kann.
 
In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Partnern herzlichst  für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Und hoffen auf weitere erfolgreiche Jahre im Unternehmerdasein.
 
Bleiben Sie Gesund.

Kontaktieren Sie uns!

Wir helfen gerne, wenn Sie Fragen haben.


Telefon: +4917696920574

Telefax: 089/ 943878655

Adresse:
Rosenheimer Landstraße 133,
85521 Riemerling

Datenschutz